WORKSHOP: So geht Content Marketing richtig

Die besten Insights, Tools und Techniken zur Entwicklung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie

Content WS.004

Content That Moves – Your Business & Customers

„Content“ ist das große Marketing-Buzzword unserer Zeit. Sehr schnell ausgesprochen, aber umso schwieriger für eine Marke zu nutzen, wenn sie es richtig angehen will.
Was bedeutet “Content” genau? Wie verbinde ich “Content” effektiv mit Abverkauf? Wie nutze ich “Content”, um meine Konsumenten enger an meine Marke zu binden?

Anhand eines praxisnahen Beispiels zeigen wir, wie Sie selbst eine starke Content Strategie erarbeiten können.
In einem Wechselspiel aus theoretischen Grundlagen, inspirierenden Best Cases und Schnellübungen mit praktischen Tools beschäftigten wir uns mit allen wichtigen Facetten des Themas: von strategischen Überlegungen zu Zielgruppe und Marke über Tools zur Content Orchestrierung und Kreation bis hin zur richtigen Verknüpfung von Content und Verkauf.

Sie erhalten im Verlauf des Workshops wichtige Insights und erlernen anwendbare Tools, die sie direkt in ihren eigenen Business Alltag integrieren können.

Mit Tom Davis, Executive Strategy Director und Sebastian Neis,  Strategy Consultant, VORN Strategy Consulting GmbH, Hamburg.
(Die Workshop Sprache ist deutsch, aber die Präsentation wird in Teilen auf Englisch erfolgen)

ContentThatMoves_Sprecher

Sollten Fragen zum Workshop auftreten, melden Sie sich gerne bei uns. 

Stimmen zum Workshop
Abseits vom aktuellen Content Marketing Bullshitbingo leiten Tom und Sebastian mit „Content That Moves“ die TeilnehmerInnen durch eine effiziente Planung hin zu ehrlichem Content und das motiviert und engagiert. Thumbs up.
– Hubert J. Weitzer, Content Strategist, Founder & CEO: Feinkost MEDIA GmbH  

Dieser Tage liest man ja ständig was Content Marketing in der Theorie ist bzw. sein soll, aber mit eurer Anleitung begreift und erlebt man selbst, was Content Marketing tatsächlich ist – nämlich weit mehr als ein Buzzword! Vielen Dank für den tollen Workshop – das nächste Mal bitte zwei Tage.
– Sascha Mann, Freelance Film Producer

Der Workshop hat vor allem für eine Grundvoraussetzung sensibilisiert: „content follows human interest and not the other way round“. Gerade bei einem BUZZ Thema wie Content läuft man Gefahr, dass sich der Prozess verselbständigt und zu sehr über Content und zu wenig über die Menschen, für die er da sein soll, nachgedacht wird.
– 
Mag. Sonja Prem, MBA Marken- & Kommunikationsstrategie

Teilnehmer:
Max. 15

Wo:
VORN Strategy Consulting
An der Alster 85
20099 Hamburg

Wann:
14.04.2016
10-17 Uhr

Preis:
600€ p.P.

Tickets:
XING-Events

Agenda:
1. Introduction
2. Brand Fundamentals
3. Dividing Into Teams
Coffee Break
4. Customer Centricity
Lunch Break
5. Content Creation
Coffee Break
6. Serving & Selling
7. Distribution & Measurement
8. Wrap-up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *