Die Customer Experience wird wichtigstes Differenzierungsmerkmal

VORN_CustomerExperience.Von Ruben Best

Hinter dem Begriff Customer Experience versteht man die Summe aller Erlebnisse eines Menschen, die dieser mit einem Unternehmen, einer Marke, den Produkten oder den Services hat. Dieses ganzheitliche Erlebnis mit seinen vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten an den unterschiedlichen Kontaktpunkten gewinnt immer mehr an Bedeutung und bietet schon heute, in Zukunft aber noch verstärkt, ein enormes Differenzierungspotenzial.

Kunden erwarten in Zukunft, dass die Unternehmen ihre individuellen Bedürfnisse erkennen und ein personalisiertes Erlebnis anbieten.

Umso wichtiger wird es, sich rechtzeitig und konsequent mit der Thematik auseinanderzusetzen, um den potenziellen Kunden ein Erlebnis zu bieten, welches sie nicht mehr missen wollen.

Quelle: http://www.superoffice.com/blog/customer-experience-statistics/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.